19.04.18 Güni Noggler – Lehrer und Kabarettist

Er hält eine Deutschstunde der besonderen Art. Zuerst spricht der Autor mehrerer Bücher von seiner Erfahrung als schreibender Jugendlicher und erzählt danach von seinen Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung. Damit gewinnt er natürlich die Sympathie aller SchülerInnen, sodass diese dann einen kurzen Text verfassen und ihn auch bereitwillig...[mehr]


18.04.18 Stefan Abermann - Poetry Slammer aus Leidenschaft

„Sehr gut, unterhaltsam, extrem lässig, perfekt!“ Das sind die Bewertungen der Schüler Julius Rasp, Tobias Reindl und Andre Spielmann. Für Marie Neurauter war der Vortrag zu schnell gesprochen, sie hatte Mühe, mitzukommen. Die SchülerInnen bewerten mit ihren Aussagen die Vorstellung von Stefan Abermann, der in der Aula unserer Schule vor allen...[mehr]


18.04.18 „Da Bluatschink an da Schual“

Am 22. März war die Tiroler Mundartband „Bluatschink“ an der NMS Seefeld zu Gast. Von Beginn an verstand die Band es, sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Lehrerinnen und Lehrer mitzureißen. Für jeden war etwas dabei, so wurde nicht nur nach Herzenslust geblödelt, sondern es wurden auch kritische und berührende Lieder zum Besten...[mehr]