Abschlussfeier 2021

Auch dieses Jahr fand die Abschlussfeier der MS Seefeld wieder beim Dorfpavillon statt, da es aufgrund der Pandemie die beste Alternative war. Zum Glück spielte das Wetter mit!

Siegfried Klotz begleitete diese Feierlichkeit als Moderator von Anfang bis zum Ende und die Kinder der vierten Klassen präsentierten einige Showeinlagen vort der gesamten Schule ganz souverän.

Danach prämierte unser Schulleiter Direktor Ennemoser jene Schülerinnen und Schüler, die das Schuljahr in allen Fächern mit einem „Sehr gut“ abgeschlossen hatten.

Auch der abtretenden Bürgermeister Werne Frieser blickte in seinen letzten Amtsstunden noch einmal vorbei, um sich von der Mittelschule ebenso zu verabschieden. Wir bedanken uns bei Werner Frieser, denn er war über ein Jahrzehnt ein besonders verlässlicher und mitwirkender Schulpartner für uns.

Als letztes wurden dann die Schülerinnen und Schüler der 4a, 4b, 4c vom Schulleiter und ihren Klassenvorständen und Klassenvorständinnen hochoffiziell verabschiedet. Dabei ließen sich die Kinder dieses Jahr eine Besonderheit einfallen und trugen am Weg auf die Bühne ein sogenanntes „Mortaboard“, wie wir es aus dem englischsprachigen Raum kennen. Als letztes hielten die Klassensprecherinnen der drei Abschlussklassen rührende Reden als Ausklang dieser schönen Feier.

Wir wünschen den Kindern, die unsere Schule verlassen, alles Gute auf ihren weiteren Lebensweg!