Die 1. Klassen in München

von Lukas Schlatter
01. Juni 2022

Am 23. und 24. Mai fuhren die ersten Klassen nach München, um Bayerns Landeshauptstadt zu erkunden. Am ersten Tag stand am Vormittag eine Geschichts-Rallye auf dem Programm, wo die SchülerInnen die Innenstadt mit ihren vielen Wahrzeichen entdecken und besichtigen konnten. Nach dem Mittagessen ging es dann weiter zu den Bavaria Filmstudios. Dort konnten die Schüler die Erfahrung eines 4D Kinos machen, aktiv an verschiedenen Interaktionen mitwirken und Requisiten aus der langen Filmgeschichte bestaunen. Am Abend checkten wir dann in einem schicken Hotel ein, wo ein leckeres Abendessen auf uns wartete. Am zweiten Tag stand der Besuch des Münchner Tierparks auf dem Programm. Leider spielte der Wettergott nicht mehr ganz so mit, dennoch gab es auch hier reichlich zu entdecken und bestaunen. Anschließend traten wir die Heimreise an. Wir möchten uns herzlich bei den Begleitlehrer*innen bedanken und freuen uns über die tollen Erinnerungen.