Echt stark – unser Naturpark!

Echt stark - unser Naturpark! Das fanden auch die Schüler:innen der ersten Klassen, die im Zuge eines Projektes in GW den Auftrag bekamen, einen Rucksack für die Naturpark-Erkundung zu packen. Was zuerst wie ein Ausflug klingt, entpuppt sich schlussendlich als ein Lapbook in Rucksackform mit jeder Menge Informationen zum Naturpark Karwendel. Die selbsterkorenen "Junior Ranger" befassten sich mit der Lage, der Ausdehnung, den schönsten Orten, der Flora und Fauna, den Aufgaben eines Rangers und machten sich sogar über die anderen vier Naturparks in Tirol schlau. In mehrstündiger Arbeit unter der Leitung von Fr. Rainer entstanden so kreative Werke, die für alle Altersgruppen interessant und informativ sind.