Standortschikurs der 2. Klassen

von Lukas Schlatter
16. Februar 2024

Von voll motivierten Skianfängern, die nur die ersten Tage das Anfängergelände der Bergbahnen Rosshütte erkundeten, bevor sie dann bereits blaue und rote Pisten unsicher machten, bis hin zu den Rennläufern kamen alle Schüler*innen bei Kaiserwetter auf ihre Kosten. Damit beim fleißigen Carven und Springen nicht die Kräfte ausgingen, konnten sich die Kinder und Lehrpersonen auf der Rosshütte mit abwechslungsreichen und köstlichen Menüs stärken, um dann wieder den Schnee auf der Piste aufstauben zu lassen. 

Der Standortschikurs der MS Seefeld war ein unvergessliches Erlebnis und ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Bergbahnen Rosshütte, die uns immer freundlich und sehr hilfsbereit empfingen und verköstigten, dem Skiverleih „Sailer Sports“ für die kostenlose Ausstattung der Schüler*innen und nicht zuletzt den Lehrpersonen, die eine Woche lang mit ihren Skigruppen Spuren auf den Pisten der Rosshütte hinterließen. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei der Alpinpolizei und der Bergrettung, die die Schüler*innen im Rahmen einer "Lawinenschulung" auf die Gefahren des Wintersports (v.a. im freien Gelände) aufmerksam gemacht haben. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!